23.02.2024

Kort.X® - Kinderkurs

Kort.X® - Kinderkurs Kort.X® ist ein wissenschaftlich fundiertes Gehirntraining, das die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit von Kindern nachhaltig steigert. Das abwechslungsreiche Programm zielt darauf ab, Kinder spielerisch zu begeistern und beinhaltet folgende Elemente: Bewegung: Koordination der Beine und Arme Herz-Kreislauf-Aktivierung: Springen, bis du ins Schwitzen kommst Denken: Lösen kognitiver Aufgaben während des Springens positive Bestärkung: Motivieren, sich freuen, die Komfortzone verlassen miteinander Spaß haben: Gruppen-Challenges, Spiele Es wurde wissenschaftlich belegt, dass das Kort.X® Gehirntraining die Konzentration und Denkleistung steigert, die Körperkontrolle optimiert und anhaltend die geistige und körperliche Fitness verbessert. Unsere Trainingshilfe ist ein lustiger, bunter Teppich mit Zahlen - wir werden zwar nicht damit fliegen können, aber mit herausfordernden Sprung- und Handkombinationen bringen wir ihn sicher zum Glühen :-) Einfache Übungen mit Armen und Beinen, das Reagieren auf Farben und akustische Signale, Aufgaben für den Kopf (z.B. Wissensfragen, Kopfrechnungen, buchstabieren ...), gespickt mit kleinen Spielen – und dazu das Herz-Kreislauf-System aktivieren! Die Sequenzen werden mit Musik auf einem bunten, runden Teppich gesprungen.
Volksschule Mutters, Schulgasse 8
Mutters

23.02.2024 - 05.04.2024
FREITAG: von 14:00 bis 15:00 Uhr. 6 x 60 Min

Annette Schreier-Delong Legasthenie-, Dyskalkulie- und Lerntrainerin, KortX-Trainerin

Kontakt:
www.erwachsenenschulen.at/mutters, es-mutters@tsn.at, Tel: 0676-4724427

Anmeldung abgelaufen

Für diese Veranstaltung können Sie sich nicht mehr anmelden.