04.05.2024

Bedürfnisorientierte Erziehung - eine neue Modeerscheinung oder wirklich hilfreich?

In diesem Vortrag gewinnen die Teilnehmer*innen einen Einblick in die bedürfnisorientierte Pädagogik. Aufgebaut auf drei Säulen - Bedürfnisse, Gefühle, Grenzen - stellt dies eine Haltung gegenüber den Kindern und auch gegenüber sich selbst dar. Es geht darum Kinder in ihrer Selbsttätigkeit zu unterstützen und gleichzeitig darum wie Eltern ihrer Rolle als Eltern entspannt nachkommen. Wie können Erwachsene mit Gefühlsausbrüchen der Kinder umgehen, wie können sie Grenzen einfordern ohne gleich zu strafen und warum es wichtig ist, mit Kindern auch Konflikte durchzustehen, werden Inhalte des Vortrages sein. Im Anschluss daran können gerne noch konkrete Fragen gestellt werden.
Gemeindesaal Feichten
Kaunertal

04.05.2024

Julia Raich

Anmeldeschluss:
03.05.2024

TeilnehmerIn:

Anzahl der TeilnehmerInnen:

RechnungsempfängerIn

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.
Ich möchte Infos von diesem Veranstalter erhalten.