Feierabend im Naturgarten
Dieses Jahr feiern wir 10 Jahre Natur im Garten Tirol! Aus diesem Anlass starten wir eine neue Veranstaltungsreihe für alle im Natur im Garten Tirol Netzwerk: Feierabend im Naturgarten.
Gemeinsam besuchen wir besondere Gärten und naturnahe Grünanlagen. Dort gibt es eine Führung mit fachlichem Input und dann ist Zeit für einen gemütlichen Erfahrungsaustausch mit anderen Naturgärtnerinnen und Naturgärtnern bei einem kühlen Getränk.
An diesem Termin besuchen wir den Naturnahen Selbstversorgergarten von Peter und Rosmarie Obojes in Matrei am Brenner. Durch eine dichte Wildsträucherhecke von der Lärmschutzwand getrennt liegt dieser, mit besonderer Hingabe gestaltete, große Privatgarten. Mit der Ernte aus Streuobstwiese und Gemüse in unterschiedlichen Beeten – Hügelbeet, Kraterbeet, Reihenmischkulturbeet, Palettenhochbeet, Kräuterspirale – werden mehrere Familien versorgt. Benjeshecke, ein kleines Feuchtbiotop, Kräuterrasen und weitere Naturgartenelemente bieten Lebensraum und Idylle.
Auf dem Rundgang begleiten Sie: Petra Obojes-Signitzer (Natur im Garten) und Peter Obojes.
Begrenzte Teilnehmerzahl.
Mit Unterstützung von Land Tirol.
Privatgarten
Matrei a.Br.
Termin:
04.09.2026
Freitag, 16.00-18.00 Uhr
(2 UE)
ReferentIn:
Peter Obojes und Petra Obojes-Signitzer, Natur im Garten im TBF
Kosten:
kostenlos
Anmeldeschluss:
02.09.2026