15.06.2024

Erste-Hilfe-Kindernotfallkurs

Damit ihr Kind gut versorgt ist!
Der Notfall bei einem Kind – noch dazu, wenn es das eigene ist – ist zweifelsohne immer eine Stresssituation. Als Rotes Kreuz Tirol sind wir da, um Ihnen Erste Hilfe Wissen bei einem Kindernotfall zu vermitteln. Denn wer weiß, was zu tun ist, hat im Notfall in der Regel weniger Stress, handelt rasch und deutlich besonnener.

Dieser 4-Stunden-Kindernotfallkurs hat zum Ziel, die Kursteilnehmer mit der Hilfeleistung nach Unfällen oder bei Eintritt plötzlicher Erkrankungen bei Kindern so vertraut zu machen, dass sie selbstständig und eigenverantwortlich Erste-Hilfe leisten können.

Neben dem Theorieteil legen unsere Trainer ein besonderes Augenmerk auf das praktische Üben. Es ist uns perönlich ein Anliegen, dass die Kursteilnehmer unter Aufsicht unseres Fachpersonals das Erlernte trainieren können. Nur wenn man die Erste-Hilfe selbst praktisch anwendet, sint die Scheu davor im Ernstfall.

Alle Maßnahmen der Ersten-Hilfe sind:
Rettungskette
Basismaßnahmen
Regloser Notfallpatient
Akute Notfälle

Es erwartet euch ein informativer und interessanter Vormittag!
10er Saal
Inzing

15.06.2024
Samstag, 9:00 - 13:00 Uhr

ÖSTERREICHISCHES ROTES KREUZ Bezirksstelle Innsbruck Land

Anmeldeschluss:
09.06.2024

TeilnehmerIn:

Anzahl der TeilnehmerInnen:

RechnungsempfängerIn

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.
Ich möchte Infos von diesem Veranstalter erhalten.