22.04.2024

GEFÜHLE WERDEN NICHT DEMENT!

An diesem Abend gibt uns unser Referent, der 13 Jahre seine geliebte Frau in dieser Lebensphase begleitet hat, praktische Tipps aus der Sicht eines pflegenden Angehörigen. Zudem zeigt er Bewältigungsstrategien auf und gibt Informationen zu Präventionsmaßnahmen weiter. Dies ist eine Einladung zu einer Gedankenreise in unser Gehirn, bei der sich schon die Teilnahme positiv auf unser biologisches Alter auswirkt. Die Bedeutung von Bewegung, Nahrung und sozialen Kontakten wird thematisiert: Wie aktiviere ich die Selbstheilungskräfte? Wie meistere ich Einsamkeit? Welche Bedeutung hat Achtsamkeit? Die Seele und Gefühle sind Pfeiler des Seins. Sehen wir daher nicht die Defizite sondern den gesamten Menschen! Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk Kirchdorf statt. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich!
Ort:
Feuerwehrhaus Erpfendorf - Veranstaltungsraum
Erpfendorf

Termin:
22.04.2024
MONTAG - 18.30 - ca. 20.30 Uhr
(3 UE)


ReferentIn:
DI Manfred Fischer aus Salzburg
Kosten:
Freiwilliger Beitrag
Anmeldeschluss:
22.04.2024
Kontakt:
es-kirchdorf@tsn.at oder Tel. 0664/175 09 84

Anmeldung abgelaufen

Für diese Veranstaltung können Sie sich nicht mehr anmelden.