Positive Rückschau:

Beim 8. ZIrler Reparaturcafé am 2. März 2024 haben sich 78 Personen registriert. Es wurden 104 Reparaturen eingereicht und 69 davon positiv erledigt, was einer tollen Erfolgsquote von 70% entspricht!

Im Wartebereich wurde Kaffe getrunken, Kuchen und pikante Häppchen verspeist oder für Zuhause abgeholt. Auch in der Kinder-Bastelecke war Freude spürbar!
Die dabei gesammelten freiwilligen Spenden kommen dem gemeinnützigen Verein „PERSPEKTIVE FÜR KINDER“ zugute. Dies ist ein Verein, der sich für benachteiligte, HIV/AIDS betroffene Kinder und Jugendliche in Uganda einsetzt.
Projekte wie das Repaircafé leben vom Mitwirken möglichst vieler Beteiligter:
Deshalb danken wir allen freiwilligen Helfern und Helferinnen, Reparatur-Expert*innen, Bäcker*innenn, der Marktgemeinde Zirl, dem B4 und allen Zirler Firmen, die das Repaircafé auf ihre Weise unterstützt haben!
Reparaturcafés sind ein starkes Zeichen dafür, was wir miteinander bewegen können, ein großer Erfolg gegen die Wegwerfkultur!

Sie haben das Zirler Repaircafé leider versäumt?
Aktuelle Termine in anderen Tiroler Gemeinden finden sie unter: http://www.repaircafe-tirol.at