Hunger auf Kunst und Kultur

Anliegen der Initiative „Hunger auf Kunst & Kultur“ ist es, Menschen mit finanziellen Engpässen die Möglichkeit der Teilnahmen an Kulturveranstaltungen zu geben. Diese Personen erhalten an bestimmten Stellen einen Kulturpass. Er gibt ihnen die Möglichkeit bestimmte Veranstaltungen kostenlos zu besuchen.

Diese Aktion wurde 2003 vom Schauspielhaus Wien in Kooperation mit der Armutskonferenz initiiert, um die Türen und Tore zu Kunst & Kultur auch für sozial benachteiligte Menschen zu öffnen. Das Tiroler Bildungsforum und somit die Erwachsenenschulen Tirol sind eine teilnehmende Kultureinrichtung.

Die Erwachsenenschule Zirl weist keine Kurse explizit aus, an denen Personen mit Kulturpass teilnehmen können. Es ist uns jedoch ein Anliegen, Kulturpass-Inhaber_innen die kostenlose Teilnahme an den Kursen zu ermöglichen. Bitte, melden sie sich bei mir! (es-zirl@tsn.at)