Anmeldung

In manchen Erwachsenenschulen werden über 600 Anmeldungen pro Semester vom ehrenamtlichen Erwachsenenschulteam bearbeitet. Dies ist logistisch ein großer Aufwand.

Sie können uns entlasten

Wir bitten Sie dringend, ihre Anmeldung über diese Homepage vorzunehmen. Damit erhalten wir als Team automatisch eine Teilnahmeliste zu jedem Angebot und können so den Überblick gut halten. Außerdem können wir Ihnen unkompliziert Nachrichten zukommen lassen. Es erleichtert unsere Arbeit!

So geht’s

Sie wählen den gewünschten Kurs bzw. die Veranstaltung in der Rubrik „Programm“ aus und tragen unter „Anmeldung“ Ihre Daten ein und erhalten auch gleich eine Anmeldebestätigung. Es ist auch möglich, dass Sie zusätzlich zu ihrer Person weitere TeilnehmerInnen anmelden.

Sollte das Angebot schon ausgebucht sein, haben Sie die Möglichkeit, sich auf der „Warteliste“ einzutragen. Sobald ein Platz frei wird, melden wir uns bei Ihnen.

Bei dringenden Fragen erreichen Sie uns telefonisch unter der in der Rubrik „Kontakte“ angefügten Nummer.

Bild: by_Thorben-Wengert_pixelio.de_.jpg